„Es kann nur noch ein Nachspiel von einer Minute sein! Deutschland führt 3 zu 2 im Endspiel der
FIFA Weltmeisterschaft 2006.
Aber es droht Gefahr - die Franzosen auf dem Rechten Flügel!
Jetzt hat Michael Ballak den Ball über die Außenlinie ins Aus geschlagen, wer will ihm das verdenken? Die Franzosen halten einen Einwurf zugesprochen, der ist ausgeführt zu Zidane – Aus! Aus! Aus! - Auuus! Das Spiel ist Auuus!!! Deutschland ist Weltmeister!!!
Schlägt Frankreich mit 3 zu 2 Toren im Finale in Berlin!!!“

So hatten wir uns das gewünscht! Doch es kam anders...
Italien hat Deutschland im Halbfinale aus dem Spiel geschossen. Und das wirklich nur mit fairen und völlig seriösen Mitteln...
Man hat an Daniele de Rossi gegen die USA gesehen, dass sie fair spielen, wie auch im Spiel gegen Australien, in dem Fabio Grosso in letztert Minute sich „foulen“ lässt und so über das Elfmetertor von Totti der Sieg gesichert werden konnte. Seit Deutschland haben sie dann ihre wahren Eigenschaften hervor gebracht: Zuerst die geschickt eingefädelte Anklage des italienischen Fernsehens gegen Thorsten Frings, die mit Sperrung für das Spiel gegen Italien geahndet wurde.
(Warum ist Argentinier Julio Cruz für seine „Aktion“ nicht gesperrt worden, die genauso klar zu sehen war, wie die „Reaktion“ von Frings? Ist es Zufall, dass ausgerechnet die Italiener sich bei der FIFA beschweren?) Sie zitterten
(hinfallen, wenn der Ball ankommt) erst ein wenig vor uns, solange sie sich nicht sicher waren, ob ihr gewiefter Plan, Frings aus dem Spiel zu nehmen und die deutsche Mannschaft so genügend zu schwächen, aufgeht, wagten dann aber doch den Vorstoß und Metzelten uns hinterrücks kurz vor Ende hin! Aber so gewinnen Römer eben Kriege!
Man will gar nicht wissen was Marco Materazzi, dem armen Zinedine Zidane da verbal an den Kopf geworfen hat!
(Warum ausgerechnet dem Elfmetertorgarant Zidane, der schon einmal wegen persönlichem Kontrollverlust aus dem Spiel genommen wurde?) Aber gut, Zidane ist lange genug Profi, dass er es besser hätte wissen müssen.
Nun ist Italien doch noch Weltmeister geworden. Und das mit fairen Mitteln, denn sie waren halt einfach die bessere Mannschaft!
Wir gönnen Euch den Sieg von ganzem Herzen, denn wir wissen, dass es Euch gut tun wird, so ein bisschen Anerkennung, jetzt, kurz vor dem Zwangsabstieg im eigenen Land! Völlig zu Unrecht! Man hat doch gesehen, dass sie nur Fußball spielen! Die tun doch keinem was!
(Oder doch? Das wird man wohl nie herausfinden...
Zu weit hergeholt? – Zu Agentenmäßig?
Merkwürdig... aber so steht es geschrieben...)
Nun... Ich möchte jetzt wohl besser zum Wesentlichen zurück kehren.
Ich wollte Danke sagen an meine Jungs!
Danke an Jens Lehmann für schön versiert gehaltene Bälle
(im Zweifel auch mit Spickzettel)
Danke an Philipp Lahm
(Läufer, Kämpfer, nach ihm wird der Lahmsche Shuffle* benannt werden), Bastian Schweinsteiger
(Glücksritter und Dank Kommentator von Turn und Taxis auch noch Sturmführer gegen die Roten), Torsten
Frings (Künstler und Opfer), Michael Ballack
(Papa Schlumpf), das Dreamteam David Odonkor und Lukas Podolski
(Fußballzauber, Eleganz, Tempo), und natürlich auch Miroslav Klose und Oliver Neuville
(Killer).
Ihr habt Leben und Freude in diese WM gebracht und uns tristen Deutschen ein wenig Hoffnung gegeben, dass wir ja doch noch was können! Ganz so schlecht kann’s uns ja kaum gehen, wenn wir schon so weit im Fußball kommen konnten. Und Flagge haben wir gezeigt! Wir wurden so geliebt von allen...
(* Während der Spieler im Zweikampf sich um den Gegner dreht und dann mit der Innenkante nach Hinten an einen Mitspieler abgibt - das schafft nur Lahm!)
Fast hätte es auch noch eine neue Freundschaft gegeben zwischen Deutschland und Frankreich, wie sie nie zuvor je war. Sie bahnte sich ja schon an, als Frankreich die Brasilianer überraschend aus dem Rennen gebracht hatten und wenn sie jetzt noch die Italiener in die Schranken gewiesen hätten, dann würden auf einmal sämtliche Döner in Kreuzberg zusätzlich Froschschenkeldöner in Baguette, mit einem Café Olè und französischem Gebäck hinterher für 3,50€ anbieten. Deutsche und Franzosen gingen brüderlich vereint, Hand in Hand... Aber lassen wir das! „Hat halt nicht wollen sein!“, wie man so sagt. Ich mein, ...mir wollten ja, schon, aber die ham halt keine Tore geschossen, die Deppen! Also fast keine. Hat auf jedenfall nicht gereicht für eine Freundschaft... So leid’s mir auch tut. Echt!
Der Anfang ist aber gemacht! Der Weg ist geebnet für weitere Korrespondenz beiderseits. Klinsi hat erreicht, dass die Mannschaft auch nach der WM noch wachsen wird und damit stärker und gefährlicher! Eine noch bessere 11 in zwei Jahren und noch mal so viel besser in vier Jahren!
Wir haben mit Euch gelitten und mit Euch gefeiert, es gab Zeiten, in denen glaubte niemand an Euch, harte Zeiten, aber es gab doch noch die Zuversicht, „wir werden nicht nur Papst, wir werden auch noch Weltmeister!“
Das hat nicht ganz so funktioniert aber dafür hat uns Marcel Reiff von Premiere beim Italien – Deutschlandspiel ja schon erklärt, dass Deutschland schon Weltmeister ist und eh nur noch Europameister werden kann...
Nett gemeint Herr Reiff, aber wir werden auch auf klare Weise noch mal Meister - nämlich 2010!
Und Pizza gibts natürlich trotzdem.
"Ihr seid nur ein Pizzalieferant..!"