G E W I N N S P I E L


Okay, machen wir's leicht: Ich hätte vielleicht zu den beiden letzten Bildern fragen sollen, was braucht man dazu?

Hier aber auf jeden Fall das nächste Bild
2_geburtsurkunde

Zweites Wort und dann ersetzen.

WAS IST DAS?

Delphine sind schwule Haie


Alter Falter,
Rechtschreibfehler mitinbegriffen - Ich hab noch nie stockbesoffen morgens um neun, morgens um 10 Uhr, bei Penny mit Karte bezahlt. Ich glaub die fanden uns gar nicht lustig...Ehe Justus nich was aus`m Periodensystem furzen kann, nehmen die uns auch echt nicht ernst, glaub ich.

alter...


heute auf arbeit hatte ich einen job von der preussischen gesellschaft. eine einladung zum neujahrsempfang, dresscode laut einladung : schwarz, uniform (die von der SS oder was bitte?) oder coleur...
als ich dem jungen mann von der preussischen gesellschaft nun ein pdf seiner daten zur freigabe mailte, hab ich doch tatsächlich überlegt, einfach mit einem namen meiner kollegen zu signieren, weil mir mein name doch zu undeutsch vorkam. (komisches gefühl)
hier jedenfalls mal ein lustiges bildchen dieser (wie unser sachbearbeiter trefflich bemerkte) "scheiß konterrevolutionären bande":
auweia

Und ein auszug aus der zielsetzung dieses lustigen vereins:

"Im Jahre 1996 tritt in Berlin die „Preußische Gesellschaft Berlin-Brandenburg e.V. mit dem hohen Anspruch an die Öffentlichkeit, mit der Wahrung und der Pflege preußisch-friderizianischen Gedanken­gutes und preußischer Tugenden gegen den allgemeinen Werte- und Sittenverfall in Deutschland anzutreten..."

soviel dann dazu

gründe zum saufen teil 1


heute in meiner firma
ich komm grad vom rauchen wieder rein, da steht die gesamte belegschaft mit nem schönen gläschen rotwein in ner netten runde und besäuft sich... nun gut, denk ich mir, wird wohl wieder jemand geburtstag gehabt haben und ich weiß mal wieder von nix. auf meine frage nach dem grund für dieses nette stelldichein gabs nur folgendes: die auftragsnummer des jahres wurde vergeben: 2005-11-111 ("beeindruckend,oder??"). in meinem kopf klingelts kurzzeitig, vielleicht platzen auch ein paar synapsen beim verzweifelten versuch, da einen zusammenhang herzustellen, aber egal. ich guck also ein wenig verwirrt in die runde aber letztendlich sind sich alle einig, das diese grandiose zahl zum saufen reicht. naja, dann prost.
vielleicht bald mehr aus dieser reihe. gute nacht

der arme hund


pimmelnase

gefunden durch zufall beim stöbern nach einer lösung für mein problem

via umluex.de

G E W I N N S P I E L


... war das letzte Gewinnspiel zu schwer?

Hier noch ein kleiner Tipp:
Wieder ein James Bond-Rätsel:

Was ist das?

Loeten2

P.S.: Es ist eine kleine Reihe, hat man das eine, hat man auch das andere....

Erster Schnee in Kreuzberg


Willkommen, grau matschiger Winter. Das einzig Gute am Winter in Berlin ist, dass die Hundescheiße gefroren ist.

G E W I N N S P I E L


Das große James-Bond-Gendenkrätsel

Nachdem wir jetzt einen neuen Bond haben und so.

floete

Die Frage:
Was ist das?
(Nicht vergessen, es hat was mit James Bond zu tun)

Der Gewinn:
- ein wunderbares, handgedrehtes, blaues Abschleppseil in der Länge ca. 1,80m.

Google weiß alles ...


1. Geh auf Google (nicht die Firefoxstartseite)
2. Gib "Failure" ein. ("Versagen")
3. Klick auf "Auf gut Glück!" (Ist der Button neben suchen!!!!)
Wahrscheinlich müsen die das bald ändern, sonst gibts von oben auf die Mütze.

Spielerchen


Diese Mail geht im Moment bei uns im Büro rum:
Nach dem Das traust Du Dich eh nicht Punktesystem gibt es für die nachstehenden Leistungen die genannten Punktezahlen.

1 Punkt gibts dafür:

* Eine Runde in voller Geschwindigkeit um alle Schreibtische laufen
* Die ersten fünf Kollegen, die einem Guten Morgen wünschen, einfach ignorieren.
* Jemanden in der Firma, den man nicht kennt, anrufen und sagen: Ich wollte nur sagen, das ich momentan keine Zeit habe zu reden.
* Das Ende einer Unterhaltung durch das Zuhalten beider Ohren signalisieren.
* Ein Blatt oder ein Memo, das einem gereicht wird, mit den Fingern abtasten, dabei stöhnen und murmeln: hmmm... das fühlt sich ja FANTASTISCH an.
* Mindestens eine Stunde mit offenem Hostenstall herum laufen.
Jeden, der einem darauf hinweist, mit der Bemerkung abkanzeln: Ich habe es lieber so.
* Den Weg zu und vom Kopierer seitwärts gehen.
* Im Lift jedes mal, wenn die Tür aufgeht, laut hörbar Luft holen.

3 Punkte gibts dafür:

* Zum Chef sagen Ich finde Sie cool! und dabei mit den Fingern eine abfeuernde Pistole imitieren.
* Unverständliches Zeug auf einen Untergebenen einreden und dann sagen: Haben Sie alles verstanden? Ich hasse es, wenn ich mich wiederholen muss.
* Sich selbst über die Lautsprecheranlage ausrufen, ohne die Stimme zu verstellen.
* Wahllos laut Zahlen in den Raum rufen, wenn jemand etwas zählt.

5 Punkte gibts dafür:

* Am Ende einer Besprechung vorschlagen, dass alle zusammen händehaltend ein Vater unser beten. Extra Punkte gibts, wenn man selbst damit anfängt.
* Abends in das Büro eines Workoholics gehen und während dessen Anwesenheit das Licht zehnmal aus- und wieder einschalten.
* Jeden, mit dem man spricht, mindestens eine Stunde lang Herbert nennen.
* Während der Abwesenheit eines Kollegen dessen Stuhl in den Lift fahren.
* Sich in einer Besprechung wiederholt auf die Stirn schlagen und murmeln: Seid doch mal ruhig! Ich wäre so froh, wenn ihr alle endlich mal ruhig sein würdet.
* Beim Mittagessen niederknien und laut rufen: Wahrlich, ich sage Euch: Der Herr wird mich nähren und ich werde nie wieder Hunger leiden müssen.
* In den Tagesplaner eines Kollegen eintragen: Wie findest Du mich in Strumpfhosen?
* Die eigene Tastatur zu einem Kollegen tragen und fragen: Willste mal tauschen?
* In voller Kampfkleidung ins Büro kommen und wenn man nach dem Grund gefragt wird, erwidern: Ich darf nicht darüber reden.
* Den Teilnehmern bei einer Besprechung Kaffee und Kekse hinstellen und dann jeden Keks mit der Hand zerbröseln.
* Während einer Besprechung langsam mit dem Stuhl immer näher zur Tür rutschen.
* Playmobilfiguren bei Besprechungen gemäß der Sitzordnung anordnen und wenn jemand sich meldet oder was sagt die betreffende Figur dazu bewegen.

Tutti Frutti - Alle Früchte.


Der rbb-Bäcker. Vor mir eine Frau, mitte 40, blond. Sie lässt nichts aus, um alle wartenden Kunden wissen zu lassen, daß sie "Producerin" ist. ("Producerin" !!! Wahnsinn!! Toll!!!)

Verkäuferin: "Was hätten sie den gern?"
Die Producerin: "Einen Saft!"
(Die Verkäuferin beginnt emsig Karotten(!), Zitronen(!) und Orangen (!) in die Saftpresse zu stopfen.)
Die Producerin: "Das ist ja dann Apfelsaft, ne!?!"
Ich (in Gedanken):" Nein, Nein, Nein. Argh! Nein, das ist kein Apfelsaft, hast Du hier irgendwo einen Apfel gesehen? Falsch. Nein, nein, nein!"
Die Verkäuferin:"Äh... Na ja. Nein, mehr so mit Karotten und Möhren."
Ich (in Gedanken): "Nein, nein, nein. Das ist so ein Multischeiß. Zitronen, Orangen und Karotten. Außerdem: Karotten und Möhren. Wo ist da der Unterschied?"
Die Producerin: "Na, das ist auch okay!"
Ich: "Zwei Stück Salamipizza, bitte!"
Die Verkäuferin: "Da ist aber Pepperoni drauf!"
Ich(seufze): "Ich weiß!"

Bombenstimmung.


Am Anfang war noch unklar, wo. Man hört was, liest was, sieht was, wundert sich. Kreuzberg, Bombendrohung, wie jetzt? SpOn und der rbb melden es von irgendwo. Undifferenziert, in Kreuzberg halt. Dann hört man warum. Ein Mann, mitte fünfzig. Der Vermieter drohte ihm mit einer Räumung und er drohte daraufhin zurück - mit einer Bombe. Der Sprecher der Polizei sagt, er habe detailliert beschreiben können, wie "die Sprengkörper" (O-Ton) aussahen. Großalarm! In der Manteuffelstraße 7, Erdgeschoss. Soviel ist jetzt klar. Die Schulen am Platz werden evakuiert, vier Wohnhäuser ebenso. Ein bißchen geht einem da schon die Muffe. Selbstgespräche: "Scheiße, das ist ja direkt um die Ecke!". Dann die Entwarnung. Der vermeindliche Bomber hatte Handys an Kartons geklebt und so Sprengkörper "simuliert". Durchatmen.

Mein Soundtrack Of The Day, trotzdem:

Titel: Morgen geht die Bombe hoch!
Interpret: Tobi und das Bo
Album: Genie und Wahnsinn (#10)

Reminder: klingeling!


Ich wollte UNSER ERSTES OFFIZIELLES GEWINNSPIEL nicht auf die Plätze verweisen.

Alles was neu muß - done!


Heute habe ich die Baustelle zugemacht. Richtfest gab's nicht! Was solls. Jetzt haben wir diesen neuen Header, der mir persönlich ziemlich gut gefällt, wir sind ja eigentlich auch alle vorteilhaft getroffen. Auch wenn Frau K. beim erneuten Hinsehen ein wenig aussieht als würde sie Kinderbücher schreiben, auf dem Foto und Jusbert, wie der neue Prinz von Monaco (oder Liechtenstein oder Lichtenfels oder Weinheim am Inn). Beides ist aber auch nicht das Schlimmste und vielleicht auch eher auf akuten Schlafmangel zurückzuführen.

Außerdem gibt es jetzt eine aktualisierte Autorenseite und mittlerweile ist es so spät, das Viva "Tictactoe" und MTV "Nirvana" spielt.

Das Böse kommt.


Am Freitag wiederholt die ARD den Tatort "Das Böse" aus Frankfurt. Dieser ist ziemlich zweifelsfrei einer der besten Tatörter, die den ich kenne. Anschauen!

need some help (gewinnspiel inside)


hoffentlich lesen das hier viele...
ich will meinen chef ausstechen (ha)
wir sollen entwürfe für weihnachtskarten entwickeln und die beste wird vom big boss himself auserchoren... nur fehlen mir die ideen. er will was witziges, was schön zynisch wirkt, am besten irgendwas, was fies wirkt, und auf der innenseite aufgelöst wird (beispiel vom letzten jahr : vorderseite--> vergessen sie uns ruhig ... innenseite-->...für ein paar festliche tage, denn ihre druckaufträge sind auch über weihnachten und silvester bei uns in guten händen) bla bla. es geht also eigentlich eher um einen spruch. motiv und layoutideen hab ich schon, also falls jemand einen geistesblitz hat, bitte helft mir. achja, falls ich mit einem von euch vorgeschlagenem text "gewinne" werde ich euch großzügig mit 3 gedruckten exemplaren der karte beschenken...
Danke

Erste Fälle von Vogelgrippe in Frankreich


pic26500

[via HumanaryStew]

He's got the whole world... und so weiter.


Sebastian hat seinen Kiez visualisert, ich dachte ich probier's gleich mal im Großen und klaue Bergeundmehr die Idee, Orte in Kartenform zu visualisieren, wo man schon mal war. Ist leider nicht ganz ausgereift, geht dafür aber schön schnell. Nebenbei bemerkt, ist es auch ganz schön deprimierend, weil das dringend mehr werden muss...


ausprobieren

Du bist Liberia!


Bei der Stichwahl um das Präsidentenamt in Liberia setzte sich Ellen Johnson-Sirleaf deutlich gegen den ehemaligen Fußballspieler George Weah durch.

Der gleiche George Weah, der mal gesagt haben soll:
"Das meiste meines Geldes habe ich für schnelle Auto, Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach nur verprasst!"

Streichhölzer


Ist mal jemandem aufgefallen, daß Streichhölzer, im Verhältnis zu selbstgedrehten Zigaretten, in Umfang und Länge überproportional groß sind?

Die Gunst des Lesers


Von je her bildete sich der Anspruch des geschriebenen Wortes aus der Plattform, die ihm geboten wurde und seine Zielrichtung damit gleichsam aus dem Leser, der das ganze "abnahm". Bücher, Kollumnen, überdies, und hier mehr gemeint, Journalismus im ganzen war ferner auch immer einer gewissen Fachgebundenheit unterworfen. In Zeiten von Internet und speziell Weblogs, verfallen die Grenzen oder besser verschwimmen bis zur Unkenntlichkeit.

Möglich ist, was man möglich ist, im ganzen - total. So darf, kann, tut der Autor / die Autoren veröffentlichen, was er will / sie wollen. Das ganze ist sicherlich wenig neu und jedem, der das hier kennt und liest zumindest unterbewußt. Zu gleicher Zeit ist der geschilderte Umstand aber auch Schwierigkeit. Die Fülle der möglichen Themen und das Fehlen von Lektorat und/oder Resonanz, zeugt, meiner Meinung nach, eine unausweichliche Frage. Was schreibe ich, damit es jemand liest? und: was ist meine Geschreibe wert, wenn es keiner(!) liest? Kann der bloße Prozess des Schreibens allein den "Lohn" ausmachen und wenn ja, liegt dort die Krux? Sollte man sich also als unabhängig von Lesern begreifen und sich glücklich schätzen, überhaupt publizieren zu können. Wo liegt dann aber der Unterschied zwischen einsam geschriebenen Seiten in seinem "Black Book", die nie jemand zu Gesicht bekommt?

Warum das alles hier? Die ehrliche Antwort: Ich weiß es nicht. Sollte man diese Fragen vielleicht auch gar nicht stellen und akzeptieren, das es nicht mehr als ein Freizeitvergnügen ist? Warum dann aber Zeit aufwenden, für etwas, dessen Sinn man nicht kennt? Weblogschreiben ist doch aber, per definition als Online-Tagebuch, auch preisgabe des eigenen Selbst. Warum tut man also sich selbst kund, wenn die Sinnfrage unbeantwortet bleibt? Der kleinste Nenner des Seelenexhibisionismus, oder und viel mehr "die edelste Potenz von überflüssig"? Die Antwort: keine Ahnung.

Essgewohneiten oder ich und meine Fischboulette.


Hamburg, unendliche Weiten. Galaxien, die noch nie ein Mensch zuvor gegessen hat. Fischbrötchen, die der gesamten Menschheit unentdeckt geblieben sind. Un' nu? Na ab zu den Landungsbrücken: Fischboullette und ab dafür. Dann ein nüchternes erwachen und dreimal "Pfui" für den Batzen Fischmehl. Was soll's, weg damit und weiter auf'n Dom. "Wie das is' gar keine Kirche? Das'n Rummel? Cool." Also, Nackensteak im Brötchen. Lecker und so, aber 7 €, och nö? Härtetest Achtebahn. Fünf Loopings und die Fischboulette trotzdem nich wiedergesehen. Na so schlimm war's doch gar nicht. Dann auf dem Nachhauseweg noch am Dönerstand lecker Börek mit Hackfleisch. Auch aus Fischmehl, schmeckt zumindest so. Schon wieder dieser Geschmack....

Moin !!


Angeblich ziehen wir jetzt aus um Fischbrötchen essen zu gehen aber ich glaube, die Jungs setzen mich irgendwo aus und machen sich davon - Herbertstraße 1 oder so...

Hamburch


St. Pauli, Landungsbrücken, HHVV, Elbe, Große Freiheit, Reeperbahn, AOL-Arena, Fischbrötchen, HH-Kennzeichen.

...cool.

Off we go...


"Vous sortiez le sector raisonable"
"Sie verlassen den zumutbaren Bereich"

Werde gleich die Lichter Berlins hinter mir lassen und dann heading for Hamburg. Warum nicht auch mal das. War ich noch nie. Bewußt, mein ich. Adieu Spree, Brandenburger Tor und Kreuzberg. Bonjour Landungsbrücken, Elbe und St. Pauli. Dazu passend noch ein unglaublich lustiger Witz, den ich heute gehört habe:

"Finden sie einen Sarg auf St.Pauli, woll'n'sen aufmachen. Geht nich': Is' 'n Zuhälter drin!"

Hade schuus Berlin, moin Hamburg.

Wer hat's erkannt?


Guck' ma: neu!

Ich.


Ich. Ich muß Tokio Hotel finden. Und ihnen wehtun. Wirklich wehtun. Entschuldigung.

Tele-China und der Tele-Chinese


Manchmal passieren wirklich komische Dinge. Man denkt an jemand, aus einem total dämlichen Grund und ist gleichzeitig der festen Überzeugung, von dieser Person zu hören und dann ruft es einfach an, obwohl es sonst nie anruft von da. Komisch. Mhm...

Geld ohne Geld


Ich kommentiere gern auf Sebastian's Weblog. Auf der einen Seite, weil die gesamte Welt auf meine eminent wichtigen Ansichten gewartet hat und ich mich jeden Plattform bedienen muß, derer ich habhaft werden kann, um diese kundzutun, ich kleiner selbstverliebter Depp, ich. Auf der anderen Seite, weil, und das ist emotional immens wichtiger, weil Sebastian vor Urzeiten mal eine Sicherung gegen "Blogspam" eingebaut hat. Diese funktioniert folgender Maßen. Man muß nach geschriebenem Kommentar immer eine sechsstellige Nummer unten eintragen. Das bewahrt nicht nur vor irgendwelchen Bots, sondern fühlt sich, in ähnlich enthirntem Zustand, wie jenem in dem ich mich Zeit meines Lebens befinde, ein bißchen an, als würde man eine TAN-Nummer eingeben. Man tut also etwas furchtbar wichtiges. (Eigentlich nicht, hat aber das Gefühl... und so.) Geldausgeben ohne das es Geld kostet. Voll geil!

Sie haben 1 Anruf in Anwesenheit


Vor ein paar Tagen, Sonntagabend um genau zu sein. Mein Handy klingelt, die Nummer wird zwar angezeigt, ich kenne sie aber nicht. Ich melde mich mit meinem Nachnamen...:
"Ja, hier ist G____mann!"
"Basti?"
"Ja."
"Hier ist Raffaela, ist da Basti?"
"Ja, das ist richtig. Und Du bist...?"
"Ach nein, dann habe ich die falsche Nummer."
"Aber Du kennst doch meinen Namen.."
"Nein, nein das ist die falsche Nummer."
"Aber..."
...tuuut..tuuut..tuuut...

Wer bist Du und was willst Du, was soll ich jetzt tun und warum überhaupt passiert sowas. Hä?

Ich bin da...


"... cool, ich bin jetzt ein content manager..."

Jusbert ist neuer Autor bei kreuzberg-36.de

Charts (ich will auch mal)


Wir kennen das ja alle, Blogger veröffentlichen die Stichworte, unter denen sie bei Suchmaschinen gefunden wurden. Here we go ich will auch mal...

1. die grossstadt
2. herrenfrisuren
3. die besten herrenfrisuren
4. der bekloppte frosch muss zensiert werden
5. soundtrack of kreuzberg

Was auch immer das jetzt bedeutet...

If you like to gamble...


Spielerchen
[via Runtime Error]

Jahre nix gehört...


Mit dem Blog-Schreiben verhält es sich gegensätzlich zum Fahrradfahren (glaub' ich!). Hört man mal für 'ne Weile auf, weil ... zum Beispiel ... die ver****, s****, d*** V**** einem kein Internet liefert, obwohl man doch so gern welches hätte, kommt man nicht wieder rein. So verhält es sich ähnlich, wie mit einem langzeit Verletzten in der Fußballbundesliga, ist man erst mal eine längere Zeit aus dem Spiel, steigt es sich schwer wieder ein. Das macht mich per Definition zum Karsten "Air" Bäron der Bloggosphäre. Vorteil nur, ich kann über den Umstand selbst schreiben, um ihm Herr zu werden, wie man unschwer sieht. Jahre nix geört, ein erstes Lebenszeichen, herzlichen Glückwunsch, gute Nacht.

Ade, Bierarmee, Ade


Mich hat die große Armut überfallen, ich hab heut` die Bierarmee zum Auslandseinsatz kommandiert.
(Ich war Pfandflaschen zu Hoffmann bringen) Immerhin satte 17€.

Soundtrack of the Day (5. November 2005)


Titel: Tired of you
Interpret: Foo Fighters
Album: One By One
Mmmh...

Die ganze große Auswahl...


updates

Wenn ich's mir recht überlege: "Nein!"

Das könnte man wissen können...


Die Southern-Rock (70s, whatsoever) Band Lynyrd Skynyrd ist nach dem Rektor zweier Gründungsmitglieder benannt. Leonard Skinner. Matt Groening hat im Rückschluß den Rektor von Bart und Lisa Simpson (Rektor Skinner) nach dem Rektor der Band benannt. Brumm. Gute Nacht.

+++ der Zoo der größten atomaren Unfälle +++ kreuzberg-36.de +++

Kompatibilität mit dem Leben noch nicht nachgewiesen.

frage des tages:

Wenn Katholiken auf eine Demo gehen, sind es dann Protestanten?

finde

 

für kommentare

[klick mich.]
da twoday.net, trotz sonst recht komfortabler bedienung, einige schwierigkeiten mit dem anonymen kommentieren hat, ist dies leider nötig. einfach kurz auf den link klicken und schon wird das anonyme kommentieren für jedermann möglich.

es wird ein neues fenster geöffnet.

innen [jetze]

Ressurection
Mal schauen, ob's wer merkt!
csgblog - 2. Jan, 17:44
Ihr seid KWAZY! - Eine...
Da es noch ein wenig dauert bis meine erste CD auf...
Henna - 10. Mär, 19:30
Liebe Henna,
alles alles Gute zum Tag der Kristallvase !
julipuli - 9. Mär, 19:15

props

Get Firefox!

BlogHaus Blogger-Karte

<% layout.image name="powered-by-twoday" %>

soundtrack


Revolt
Revolt


Life of Agony
Broken Valley



Death from Above 1979
You Re a Woman, I M a Machine



Soundgarden
Superunknown



Fire in the Attic
I´ll Beat You, City!


Alexisonfire
Crisis


Story of the Year
In the Wake of Determination


Saosin
Saosin


Karate
Unsolved



Life of Agony
River Runs Red




French Toast
In a Cave


Queens of the Stone Age
Lullabies to Paralyze


Muff Potter
Von Wegen


30 Seconds to Mars
30 Seconds to Mars


Probot
Probot




Bolzplatz Heroes
Bolzplatz Heroes


Gods of Blitz
Stolen Horse



Hot Water Music
Caution


Jupiter Jones
Raum Um Raum
Ein Familienunternehmen seit: 7282 Tagen