die grossstadt b.

...


Ich nehm den Publikumsjoker
Die Bahn streikt und Berlin wird wahrscheinlich spätestens Montag mittag einfach explodieren.(Ja, ich prophezeie die Apokalypse)

Was tun???


Ach, so weit wirds schon nicht kommen!
Fahrrad fahren
Trampen
Auf der Katze zur Arbeit reiten

  Resultate

julipuli, 19:24h.


2008


Neujahrsgruß und Liebeserklärung...


R.I.P. liebe Muttersprache.


Heute beim Bäcker: "Geht so, oder Tüte?"

Mann beißt Hund!


Andersherum liest man das ja öfter, aber so?

Die Suche hat ein Ende


Asiland


gestern Nacht im F-hain endeckt

Doof ist...


...wenn man minutenlang versucht sich in eine winzige Parklücke zu zwängen, es dann nach mehrmaligem Rangieren endlich geschafft hat und während man stolz sein Werk betrachtet und das Auto abschließt kommt eine Frau, geht zu dem hinter einem parkenden Golf II und fährt einfach weg.

Yallah


Grad wie jeden abend den M29 von arbeit nachhaus genommen und ein kleines schauspiel zur rolle der frau (in eher von männern dominierten gesellschaften) beobachten können.
Eine junge frau, kopftuch, höchstens 28 Jahre alt und 5 kinder (3Jungs, 2 kleine mädchen, vom neugeborenen bis 6jahren alles dabei)
Sie stehen an der treppe, mutti will offensichtlich aussteigen, versucht ihre kinder auch dazu zu bewegen, zerrt den ersten am arm, brabbelt irgendwas. Das kind boxt die frau und rennt die Treppe hoch. Sie versuchts beim nächsten, der dreht sich nur total genervt weg und schmeißt ihr ein : "Hadde, Tschüß" entgegen. Kind nummer 3 grölt belustigt mit : ey, hadde schüß. Versuch bei kind 4- das antwortet relativ relaxt : Yallah. Die mutter schaut es garstig an, darauf das kind nocheinmal mit nachdruck : Yaall-laah. (so nach dem motto: raffst dus nicht? Lass mich in ruhe)
Die Mutter resigniert, steigt dann aus (mit kind 5 im wagen, was sich noch nicht wehren kann) und die anderen kinder, bockig und vor trotz fast tränen in den augen gehen hinterher. Auweia, die arme mutti. Vielleicht wär sie lieber ein junge geworden?

Zündi Kapolke a.k.a. die bärtige Lady bei ,-real


Gestern bei real am treptower park (im übrigen ein scheißladen, weil viel zu groß, reizüberflutung, viel zu viele menschen und rotzgören, angebote die meist garnicht so billig sind wie sie zu sein scheinen) :
ich geh also einkaufen, Kaffepads sind im angebot, zwischendurch eine durchsage von einer frau, die so langweilig klingt, das man sich garnicht vorstellen will, wie sie wohl aussieht hinter ihrem mikrofon, sie schluchzt ziemlich unmotiviert mit berliner schnauze "liebe real kunden, wir möchtn se daruff uffmerksam machen.... (egal)... viel spaß beim einkoofen, ihr freundlijet real.team"...
NEIN.
nein, die sind da nicht freundlich, alle nicht. nicht die wurstfrau, nicht die kassierer und die "wollsne n käse kosten, is umsonst"-hampelmänner auch nicht.
Nun gut, ich steh also an der kasse und lese auf dem schild der kassiererin "Mandy Pruss", MA Telefonzentrale
nun gut, ich frage mich also, ob ich vielleicht falsch bin, das hier vielleicht gar keine kasse ist. Nein, ich bin richtig. Ich traue mich also kurz aufzuschauen und schlagartig wird mir beim anblick von mandy klar, warum sie sonst nur hinter verschlossenen türen in der telefonzentrale arbeitet. Sie ist ca.35,sieht aus wie zündi kapolke, hat kurze komische haare mit rausgewachsenem blond, irgendwie noch ne dauerwelle oder sowas und den größten Bart der welt. Ich frage mich ersthaft, warum macht sie sich den nicht weg??? (kennt das jemand, wenn man so erschrocken über etwas ist, das man unterbewusst ganz erstaunt mit weit aufgerissenen augen dahinstarrt und sich dann selbst beim starren ertappt und sich dann schäbig deswegen fühlt?)
Die bärtige Lady ist jedenfalls genauso leidenschaftlich wie alle real-kassiererinnen beim zeug-einscannen und der mit vollem elan und vor freundlichkeit sprudelnde, ja fast schon gesungene satz: "Hamse ne payback-karte, sammelnse vülleicht ooch noch irjendwat?", lässt mich grinsend an die stimme von vorhin denken: "ihr freundlijet real-team"...
Wenigstens haben wir wieder ordentlichen Kaffee.

Erster Schnee in Kreuzberg


Willkommen, grau matschiger Winter. Das einzig Gute am Winter in Berlin ist, dass die Hundescheiße gefroren ist.

Ade, Bierarmee, Ade


Mich hat die große Armut überfallen, ich hab heut` die Bierarmee zum Auslandseinsatz kommandiert.
(Ich war Pfandflaschen zu Hoffmann bringen) Immerhin satte 17€.

+++ der Zoo der größten atomaren Unfälle +++ kreuzberg-36.de +++

Kompatibilität mit dem Leben noch nicht nachgewiesen.

frage des tages:

Wenn Katholiken auf eine Demo gehen, sind es dann Protestanten?

finde

 

für kommentare

[klick mich.]
da twoday.net, trotz sonst recht komfortabler bedienung, einige schwierigkeiten mit dem anonymen kommentieren hat, ist dies leider nötig. einfach kurz auf den link klicken und schon wird das anonyme kommentieren für jedermann möglich.

es wird ein neues fenster geöffnet.

innen [jetze]

Ressurection
Mal schauen, ob's wer merkt!
csgblog - 2. Jan, 17:44
Ihr seid KWAZY! - Eine...
Da es noch ein wenig dauert bis meine erste CD auf...
Henna - 10. Mär, 19:30
Liebe Henna,
alles alles Gute zum Tag der Kristallvase !
julipuli - 9. Mär, 19:15

props

Get Firefox!

BlogHaus Blogger-Karte

<% layout.image name="powered-by-twoday" %>

soundtrack


Revolt
Revolt


Life of Agony
Broken Valley



Death from Above 1979
You Re a Woman, I M a Machine



Soundgarden
Superunknown



Fire in the Attic
I´ll Beat You, City!


Alexisonfire
Crisis


Story of the Year
In the Wake of Determination


Saosin
Saosin


Karate
Unsolved



Life of Agony
River Runs Red




French Toast
In a Cave


Queens of the Stone Age
Lullabies to Paralyze


Muff Potter
Von Wegen


30 Seconds to Mars
30 Seconds to Mars


Probot
Probot




Bolzplatz Heroes
Bolzplatz Heroes


Gods of Blitz
Stolen Horse



Hot Water Music
Caution


Jupiter Jones
Raum Um Raum
Ein Familienunternehmen seit: 7193 Tagen